John Cale spielt „The Velvet Underground & Nico“ mit The Libertines

John Cale wird das Album „The Velvet Underground & Nico“ in Paris aufführen, mit dabei sind unter anderem Pete Doherty und Carl Barat.

Fast drei Jahre nach dem Tod von Lou Reed will Velvet-Underground-Gründungsmitglied John Cale das VU-Debütalbum „The Velvet Underground & Nico“ in Paris aufführen. Gemeinsam mit Pete Doherty, Car lBarât, Animal Collective, Lou Doillon, Etienne Daho und Nick Franglen von Lemon Jelly wird Cale das Album bei einem einmaligen Konzert in der Philharmonie de Paris am 3. April spielen.

[facebook url=“https://www.facebook.com/OfficialJohnCale/photos/a.396741823724076.88645.249813671750226/1049052371826348/?type=3&theater“]

Cale hat The Velvet Underground 1968 – ein Jahr nach der Veröffentlichung von „The Velvet Underground & Nico“ – verlassen. Seitdem ist der Waliser als Avantgarde-Komponist tätig.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.