"Music Sounds Better With ME" - der neue Podcast vom Musikexpress:
Highlight: Rick Astley im 80s-Blind-Date: „’MUSIC FOR THE MASSES‘ – Das ist mal ein Statement!“

Video

Jonathan Davis (Korn) im Blind Date: „Die Toten Hosen mochte ich schon immer!“

Korn waren 2017 wieder ziemlich im Gespräch. Grund war nicht etwa ihr zwölftes (!), im Oktober 2016 erschienenes Album THE SERENITY OF SUFFERING, sondern ein personeller: Weil ihr Bassist Fieldy aus persönlichen Gründen ausfiel, hatten sie im Frühjahr 2017 prominenten und sehr jungen Ersatz eingestellt. Mit ihnen stand plötzlich der zwölfjährige Tye Trujillo auf der Bühne. Der Nachname legt es bereits nahe, die Ähnlichkeit tut ihr Übriges: Ja, Tye ist der Sohn des Metallica-Bassisten Rob Trujillo, und von dem hat er offenbar sehr früh sehr viel gelernt. So viel, dass er live mit Nu-Metal-Legenden mithalten kann. Und so viel, dass darüber eine Dokumentation gedreht wurde, die Ihr hier im Stream sehen könnt.

Man muss mit Korn aber nicht über ihren Bassisten sprechen. Ihr wolltet zum Beispiel schon immer wissen, was Korn-Sänger Jonathan Davis von Bilderbuch, Die Antwoord, Babymetal, Rae Sremmurd, Jan Delay, Beyoncé, Helene Fischer und den Toten Hosen hält? Wir auch. Deshalb hatten wir ME-Redakteur Andreas Meixensperger 2017 zum nächtlichen Blind Date in die Konzertkatakomben der US-Band geschickt, um genau das herauszufinden. Und vor Ort kein Wort über Wunderkind Tye verloren.

Spoiler: Davis, ein eigentlich sympathischer Kerl, hält Die Atzen für eine kennenswerte deutsche Band! Kennt sich ansonsten aber ziemlich gut aus und sagt sogar über Helene Fischer: „Im Tourbus würde ich das jetzt nicht pumpen, aber ein guter Song ist ein guter Song. Menschen wollen nun mal die immergleichen Strukturen, deswegen ist bestimmte Musik ja so erfolgreich.“

Kooperation

Jonathan Davis (Korn) im Blind Date:

Kamera und Schnitt: Ines Punessen

Jonathan Davis hat am 25. Mai 2018 sein Solodebüt BLACK LABYRINTH veröffentlicht. Damit kommt er auch auf Europatour und tritt unter anderem bei Rock am Ring 2018 und Rock im Park 2018 auf.


Die Ärzte und Die Toten Hosen treten 2019 zum ersten Mal als Headliner beim selben Festival auf
Weiterlesen