Jonny Greenwood produziert erneut einen Film-Soundtrack für Paul Thomas Anderson


„There Will Be Blood“ markierte 2007 die erste Zusammenarbeit von Komponist Greenwood und Regisseur Anderson. Ihr fünfter gemeinsamer Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.

Never change a winning team: Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood wird erneut einen Soundtrack für Regisseur Paul Thomas Anderson aufnehmen.

Bekannt ist über Andersons kommenden Film noch nicht viel: Es soll eine Drama werden, das in Londons Modeindustrie der 50er spielt, und noch 2017 in die Kinos kommen. Prominenter Hauptdarsteller: Wie schon in „There Will Be Blood“ wird Daniel Day-Lewis die zentrale Figur spielen. Außerdem sollen Lesley Manville und Richard Graham mit dabei sein.

„There Will Be Blood“ markierte 2007 die erste Zusammenarbeit von Komponist Greenwood und Paul Thomas Anderson. Die Musik zu „The Master“ und „Inherent Vice“ stammt ebenfalls von ihm. Im Gegenzug drehte Anderson für Radiohead zuletzt diverse Musikvideos.

Jonny Greenwood führt seinen Soundtrack zu „There Will Be Blood“ auch live auf:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.