Joy Division: Ian Curtis‘ Grab in Macclesfield beschädigt


Offenbar ist es an der Grabstätte von Ian Curtis zu Vandalismus gekommen. Laut eines Fotos auf Twitter fehlt einer der Gehplatten auf seinem Grab.

Auf der „Joy Division Central“-Twitterseite sind Fotos veröffentlicht worden, die wohl beweisen, dass die Grabstätte von Joy-Division-Sänger Ian Curtis Vandalismus zum Opfer gefallen ist. Eine der Gehplatten des Grabes wurden entfernt. Die Platte diente unter anderem als Unterbringung für Blumensträuße, hatte jedoch keinerlei Inschrift oder dergleichen. Der Sänger liegt auf dem Friedhof von Macclesfield in England begraben.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei diesem Fall handelt es sich nicht um das erste Mal, dass die Grabstätte des Sängers verwüstet wurde. 2008 wurde sein eingravierter Grabstein geklaut, jedoch schnell wieder ersetzt.

Sein Grabstein trägt die Inschrift „Love Will Tear Us Apart“ – der Songtitel des berühmtesten Liedes von Joy Division.

Die Twitter-Seite vermeldete, dass ein Fan am Samstag bei dem Besuch der Grabstätte den Stein als vermisst meldete.

40 Jahre 'UNKNOWN PLEASURES': Mit dieser Mode-Kollektion begraben Joy Division auch das letzte Stück Integrität

Ian Curtis nahm sich am 18. Mai 1980 im Alter von 23 Jahren das Leben. Sein Suizid führte zur Auflösung von Joy Division. Die übrig gebliebenen Bandmitglieder formierten sich später zu der Band New Order um.