Kanye West zieht Download-Option von THE LIFE OF PABLO zurück


„Yeezy“ ist noch immer nicht zufrieden mit einigen Tracks und nimmt die Download-Möglichkeit von seiner Seite.

Am Sonntag, erschien es endlich: Kanye Wests siebtes Studioalbum THE LIFE OF PABLO wurde in seiner finalen, 18 Tracks umfassenden Form beim Streaming-Dienst Tidal hochgeladen und stand auf Wests offizieller Homepage zum Download bereit. Jetzt jedoch macht „Yeezy“ einen Rückzieher und erklärt bei Twitter, das Album sei ihm noch nicht perfekt genug.

https://twitter.com/kanyewest/status/698971890581401600?lang=de

West nahm die Download-Möglichkeit von seiner Website und bat seine Twitter-Follower, ein Abonnement bei Tidal abzuschließen. Dort lässt sich THE LIFE OF PABLO in seiner am Valentinstag veröffentlichten Version weiterhin streamen.

https://twitter.com/kanyewest/status/698972107166892032?lang=de

Dass ihm seine Fans anscheinend bedingungslos folgen, bewies der Rapper in seinem nächsten Post, in dem er darauf hinwies, dass Tidal dank seiner Fans und Follower nun die Nummer-Eins-App der Welt sei.

https://twitter.com/kanyewest/status/699089796690534401?lang=de

Wer Kanye Wests Twitter-Verhalten kennt, weiß, dass es sich hierbei nur um das Vorspiel eines niemals enden wollenden Stroms an Tweets handeln konnte. In den folgenden Minuten haute Ye einen Post nach dem anderem heraus. Die Themen: Die heute Nacht stattfindenden Grammys, Mark Zuckerberg und die Frage, warum eigentlich niemand einsieht, dass er der größte Künstler unserer Zeit ist. Doch der Reihe nach:

Zunächst einmal ließ West die Welt wissen, dass er an seiner Grammy-Rede schreibe und er nur zu der Preisverleihung gehen werde, wenn ihm die Trophäe für das Album des Jahres versprochen werde. Im Anschluss pikierte sich der 21-fache Grammy-Gewinner darüber, dass er in einem Jahr sein Meisterwerk MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY und das gemeinsame Album mit Jay Z, WATCH THE THRONE, produzierte und dafür keinen einzigen Grammy erhalten habe – und das, obwohl er doch der Jordan und Curry (aktueller MVP der NBA) der Musik, also das Beste aus zwei Generationen, sei.

https://twitter.com/kanyewest/status/699090076261859328?lang=de

https://twitter.com/kanyewest/status/699090336006725633?lang=de

https://twitter.com/kanyewest/status/699090460476862465?lang=de

Danach wandte er sich an Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, dessen Hilfe er dringend brauche um weiterhin „dope shit“ produzieren zu können. Ihm würden schlichtweg die Ressourcen fehlen, die Kunst zu erschaffen, zu der er in der Lage sei, so West. Er ist doch der Disney unserer Zeit!

https://twitter.com/kanyewest/status/699106758816632832?lang=de

https://twitter.com/kanyewest/status/699107322895994880?lang=de

https://twitter.com/kanyewest/status/699107442173599744?lang=de

Armer Kanye! Dabei will er die Welt doch nur mit seiner Kunst verbessern. Ihm zu helfen wäre im Endeffekt auch besser für das Land als eine einzelne Schule in Afrika zu erbauen.

https://twitter.com/kanyewest/status/699108449561526272?lang=de

Hoffentlich springt Mark Zuckerberg mit ein paar Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Dollar ein, damit wir nächste Woche die finale finale Version von THE LIFE OF PABLO hören können und der Weltfrieden damit einzieht.

Wie Ihr THE LIFE OF PABLO auf Tidal hören könnt, ohne in die Abo-Falle zu tappen, haben wir Euch hier erklärt.