Kellywise statt Pennywise: „Saturday Night Live“ hat die vielleicht beste „Es“-Parodie gedreht


Die Comedy-Show hat einen neuen Spin für die „Es“-Anfangsszene gefunden. Und zeigt damit das große Dilemma der US-Medien.

Jan Böhmermann hat die berühmte Anfangsszene aus „Es“ schon vor einigen Wochen mit Martin Schulz parodiert, James Corden hat es ebenfalls schon getan. Clown Pennywise hat „Es“ zuletzt zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten gemacht und selbstverständlich eine Fülle von Imitationen hervorgerufen. Und gerade als man dachte, dass der Hype endet, kommt „Saturday Night Live“ aus den USA mit der vielleicht besten Parodie der berühmten „Es“-Anfangsszene um die Ecke.

Die US-Comedy-Show, die seit Monaten gegen Donald Trump und dessen Team feuert, macht nun Pennywise zu Kellywise. Kellyanne Conway ist eine Beraterin Trumps und macht es Nachrichtensprechern stets schwer, sinnvoll über Politik zu reden. Der Begriff „Alternative Fakten“ wurde auch durch sie geprägt. In der „Es“-Parodie von SNL wird sie nun zum ungeliebten Studiogast, der allerdings Moderator Anderson Cooper heimsucht. Und ihn mit einem Enthüllungsbuch über Hillary Clinton in die Kanalisation lockt.

Die Parodie könnt Ihr Euch direkt hier anschauen: