Kevin Hart moderiert die Oscars 2019


Die Verleihung findet am 25. Februar 2019 statt. Ohne Jimmy Kimmel, dafür mit Ablösung.

Die Oscars bemühen sich seit Jahren um höhere Einschaltquoten, die Zuschauerzahlen bei der Filmpreisverleihung sinken stetig. Also startet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences 2019 die Mainstream-Offensive. Mit der neuen Kategorie „Herausragende Leistung im populären Film“ soll wohl auf Biegen und Brechen ein Marvel-Film ausgezeichnet werden, die Show an sich wird stark verkürzt und soll weniger Sitzfleisch vor dem Fernseher einfordern.

Auch mit dem Host will die Academy ein neues, junges Publikum gewinnen. Jimmy Kimmel verlässt die Oscar-Bühne nach zwei Jahren und gibt die Leitung des Abends an den Comedian Kevin Hart ab. Dessen Beliebtheit lässt sich nicht nur an der Kinokasse (seine seichten Komödien sind in den USA wahnsinnig erfolgreich) ablesen, sein Instagram-Account macht ihn quasi zur Ein-Mann-Promo-Armee.

Fast 70 Millionen Follower hat Hart auf der Plattform, auf der er passenderweise auch seine Beteiligung bei der Verleihung verkündete:

https://www.instagram.com/p/Bq_Ig_EFiOx/

Neue Kategorie, gekürzte Show: Die Oscars werden zum Trostpreis