Highlight: Noel Gallagher: Seine besten Zitate und Sprüche aller Zeiten

Kroatischer Fußballverein will Liam Gallagher verklagen

2009 gründete Liam Gallagher sein Modelabel „Pretty Green“. Jetzt will der zweiterfolgreichste Fußballclub Kroatiens, Hajduk Split, den ehemaligen Oasis-Sänger verklagen.

Die Anschuldigung: Für das Logo seiner Kollektion habe sich Gallagher unerlaubterweise am Logo des Fußballvereins bedient. In einem offiziellen Statement teilte der Club mit: „Hajduk hat für die Modekollektion von Gallagher keine Erlaubnis zur Verwendung unserer Marke erteilt. Unsere Anwälte werden den Fall untersuchen.“

Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen: Die Logos von Gallaghers Label und Hajduk Split

Es stimmt: Emblem, Flagge und Schrift der beiden Logos weisen extreme Ähnlichkeiten auf. Ob es wirklich zum Prozess kommen wird, ist fraglich. Gerüchteweise soll Liam außerdem von seinem Bruder Noel verklagt worden sein, da Liam in seiner kommenden Doku „As It Was“ Oasis-Songs und Filmmaterial nutzen soll, deren Rechte allerdings bei Noel liegen.

Kooperation

Oasis haben sich 2009 getrennt. Liam Gallagher hat im Oktober 2017 sein Solodebüt AS YOU WERE veröffentlicht. Im selben Monat erschien mit WHO BUILT THE MOON? das dritte Album von Noel Gallagher’s High Flying Birds.


Avril Lavigne ist Kanadas Antwort auf die Vogelgrippe – dazu Lemmy, Weezer und Oasis-Häme: Die Popwoche auf einen Blick
Weiterlesen