Kurz berichtet


Rod Stewart schlug Angebote der amerikanischen Frauen magazine „Playgirl“ (vielzitierte Antwort auf den „Playboy“) und „Viva“ aus, sich nackt abbilden zu lassen. „Nacktposters sind nicht mein Job“, erklärte Rod kurz angebunden.

Dr. Hook & The Medicine Show veröffentlichten ihre neue LP „Bankrupt“ nicht mehr bei der CBS sondern bei Capitol Records in Amerika.

Die Temptations tauschten mal wieder ihre hohe Stimme aus. Damon Harris verließ die Soul-Veteranen, die sich als Nachfolger Glen Leonard von den Unifacs holten.

Captain Beefhart hat einen neuen Chef. Er stieg vor kurzem bei Frank Zappas Mothers Of Invention ein.

Roger Daltrey erhielt in den USA eine Auszeichnung für seine Rolle als „Tommy“ in der gleichnamigen verfilmten Rockoper: Er nennt sich jetzt „Interstate Theatre’s New Star Of The Year 1975“.

Pink Floyd haben für Ende des Jahres tatsächlich ein neues Album angekündigt. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird, veröffentlichte ihre deutsche Schallplattenfirma im Juni wieder einmal einen Sampler, einen Zusammenschnitt aus den Alben „Meddle“ und „Atom Heart Mother“.

Black Sabbath melden sich wieder aus der Versenkung. Ehe man sie ganz und gar vergißt, nahmen sie lieber noch eine Langspielplatte auf: „Sabotage“.