Kurz & Gut: Seventies im Schlußverkauf


David Bowie möchte sein legendäres Album „Ziggy Stardust“ verfilmen. Das sei auch der Grund, warum er nicht bei den Dreharberten zu dem Glamrock-Streifen „Velvet Goldmine“ (u.a. mit Ewan McGregor) mitgewirkt habe. „Ich hatte das Gefühl, daß der Film sehr stark auf ‚Ziggy Stardust‘ Bezug nimmt. Da wollte ich lieber meine eigene Version machen“, so Bowie gegenüber dem Internet-Magazin „The Net“. Der Thin White Duke arbeitet nach eigener Aussage bereits seit knapp zwei Jahren an dem Filmprojekt. Ein Starttermin ist jedoch noch nicht in Sicht.

Amerikanische Kids können demnächst mit Black Sabbath-Figuren spielen. Comic- und Spielzeug-Mogul Todd McFarlane (u.a. „Spawn“) bestätigte, daß er an Plastikausgaben von Ozzy Osboume, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward arbeite. McFarlane brachte auch schon Figuren von Kiss und den Spiee Girls auf den Markt. Außerdem gibt er eine Comic-Serie über Kiss {„Psycho Circus“ – gleichzeitig der Titel des neuen Albums) heraus. Darüber hinaus gestaltete Todd McFarlane auch das Cover des neuen Korn-Albums („Follow The Leader“).