Morrissey: Unauthorisiertes Biopic über den ehemaligen The-Smiths-Sänger in Arbeit?


Im vergangenen Jahr veröffentlichte Morrissey seine eigene Autobiographie, nun scheint angeblich auch ein Biopic über den The-Smiths-Sänger in Arbeit zu sein - allerdings von Morrissey selbst noch nicht authorisiert.

Letztes Jahr veröffentlichte Morrissey selbst noch eine ausführliche Autobiographie über sein eigenes Leben, nun scheint auch ein Biopic über den ehemaligen The-Smiths-Sänger geplant zu sein. Unter dem Titel „Steven“ will der Filmregisseur Mark Gill laut Morrissey-solo.com ein Film über den Musiker drehen, der sich mit seiner „depressiven, poetischen, bisexuellen, vegetarischen“ Seite in seinen frühen Tagen als The-Smiths-Sänger auseinandersetzt und einen Bogen von seiner Kindheit in Manchester hin zu seinen Erfolgen als Musiker schlagen soll.

Unterstützt wird Mark Gill, der für den Kurzfilm „The Voorman Project“ bereits mit einem Oscar nominiert wurde, vom Produzent Orian Williams, der sich kürzlich auch schon am Ian-Curtis-Biopic „Control“ mitverantwortlich zeigte.

Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Allerdings ist der Film bisher von Morrissey selbst noch nicht authorisiert worden.