Motörboat: Motörhead stellen eigenes Kreuzfahrt-Festival auf die Beine


Motörhead haben ein eigenes Festival namens "Motörboat" angekündigt. Die Veranstaltung soll im Herbst stattfinden.

Motörhead haben angekündigt in diesem Herbst ein eigenes „schwimmendes Festival“ unter dem Namen „Motörboat“ auf die Beine zu stellen. Dem Online-Portal „Loudwire“ zufolge soll die Veranstaltung an mehreren Orten Halt machen und damit in der Tradition von Festivalreisen stehen, wie sie kürzlich etwa erst Weezer auf hoher See organisiert hatten.

Die Band kündigt das Event als „The Loudest Boat In The World“ an. Die genauen Daten und erste Bands sollen bald folgen. Mit Lemmy Kilmister im Pool zu sitzen oder einen Drink zu nehmen – für ganz hartegesottene Fans bestimmt nicht die abwegigste Vorstellung.

Aus „Motörboat“ wird freilich nur was, wenn Lemmy Kilmister bis dahin wieder fit wird. Kürzlich hatte er seine für Februar 2014 geplante Europatournee wegen gesundheitlichen Problemen verschieben müssen.