Highlight: 8 Cover-Songs, die wir besser kennen als ihr Original

Nevermind: Krist Novoselic und Bands aus Seattle führen das Nirvana-Album auf

Zum 20-Jährigen Jubiläum von „Nevermind“ steht nicht nur eine Deluxe Edition des Nirvana-Albums an, auch ein Mitglied der Band plant Großes: Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic will das gesamte Album live aufführen. Am 20. September wird Novoselic zusammen mit anderen Musikern in der „Sky Church“ des EMP-Museums in Seattle auf der Bühne stehen. Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl, heute bei den Foo Fighters, wird nicht dabei sein – allein deshalb schon nicht, weil Grohl an diesem Abend in Cleveland spielt.

Mit dabei sind unter anderem The Fastbacks, Vaporland, The Long Winters, Visqueen, Valis (mit ehemaligen Mitgliedern der Screaming Trees).

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.


„Dave Grohl & Friends“: Überlebende Nirvana-Mitglieder werden gemeinsam bei einer Benefiz-Gala auftreten
Weiterlesen