Noel Gallagher gedenkt Prince mit Oasis-Song „Live Forever“


Vor einer Musikgröße wie Prince hat selbst Noel Gallagher Respekt. Kurz nachdem sich die Nachricht über seinen Tod verbreitet hatte, spielte er ein Konzert und widmete Prince den Song „Live Forever“.

In der Regel hat Noel Gallagher selten positive Worte oder gar Lob für seine Kollegen parat. Meistens äußert er Kritik oder mokiert sich über die aktuelle Musikszene. Doch wenn eine Ikone wie Prince stirbt, zollt auch ein Großmaul wie Gallagher Respekt.

Bei einem Konzert im schottischen Glasgow am Donnerstagabend, nur kurz nachdem die Nachricht über den Tod von Prince sich verbreitet hatte, widmete Noel den Oasis-Song „Live Forever“ dem verstorbenen Künstler. Auch der Prince-Hit „Let’s Go Crazy“ wurde über die Anlage abgespielt.

Prince - Der Mann mit der perfekten Serie
„Ich war einst in einer Band. Wir haben ein Album namens STANDING ON THE SHOULDERS OF GIANTS veröffentlicht – und einer dieser Riesen war Prince“, erzählte Noel Gallagher und bezog sich damit auf das vierte Studioalbum von Oasis, das 2000 erschien.

„Also helft mir alle diesen großartigen Mann zu gedenken und singt mit mir ‚Live Forever'“, rief Gallagher seinen Fans zu, die sogleich einstimmten. Seht hier einen Fan-Mitschnitt des Auftritts:

https://youtu.be/UOc1NVjoXZM

Prince ist am Donnerstagmorgen leblos in seinem Anwesen in Minnesota aufgefunden wurden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Der Sänger wurde nur 57 Jahre alt.