Highlight: Die 50 besten Songs des Jahres 2017

Queens Of The Stone Age arbeiten an einem neuen Album

Josh Homme ist ein umtriebiger Mann. Nachdem er 2015 mit seinem Buddy Jesse Hughes ZIPPER DOWN, ein neues Album ihrer gemeinsamen Band Eagles Of Death Metal, veröffentlichte und in diesem Jahr maßgeblich an der Entstehung und Live-Umsetzung von Iggy Pops neuer Platte POST POP DEPRESSION zuständig war, möchte sich Homme wieder seiner Haus- und Hof-Band Queens Of The Stone Age widmen.

In einem Interview mit dem US-Podcast „Let There Be Talk“ sagte Homme über die Rückkehr der Queens Of The Stone Age: „Ja, das steht auf meinem Plan. Gleiches Line-Up, wir sind eingeschlossen. Wir haben morgen ein Meeting und werden darüber sprechen, was wir machen wollen.“ Nicht nur bedeuten Hommes Aussagen, dass Bassist Michael Shuman etwas geschwindelt hat, als er eine längere Pause der Band ankündigte, sondern auch, dass Gitarrist Troy van Leeuwen bei der neuen Platte mit von der Partie sein wird. van Leeuwen ist momentan als Mitglied der Supergroup Gone Is Gone aktiv.

Das bisher letzte Album der Queens Of The Stone Age, …LIKE CLOCKWORK, erschien im Mai 2013. Die Rezension des Albums lest Ihr hier:

Queens Of The Stone Age :: …Like Clockwork

 


Besser schlafen: Diese Gadgets sorgen für erholsame Nächte
Weiterlesen