„Raw“: Der vielleicht beste Horrorfilm des Jahres wird nur auf dem Fantasy Filmfest zu sehen sein


Eine junge Frau entwickelt plötzlich eine ungeahnte Lust auf Fleisch. Unabhängig vom Lebewesen.

Seitdem 2016 Kinobesucher bei einer Vorführung von „Raw“ via Notarzt aus einem Festivalkino geholt werden mussten, ist der französische Horrorfilm in aller Munde. Der Vorfall trug sich in Toronto zu, gefeiert wurde Film dennoch. Julia Ducournau hat ihn gedreht, wir haben ihn bereits sehen können. Und die Geschichte um eine vegetarisch lebende Studentin, die beginnend mit einem fleischhaltigen Aufnahmeritual an der Uni eine Lust auf Rohes und Blutiges bekommt, ist kunstvoll und besonders smart erzählt.

Wir lehnen uns aus dem Fenster: „Raw“ ist einer der besten Horrorfilme des Jahres, in Sachen Bodyhorror sogar der allerbeste – bisher zumindest. Schade nur, dass der Film mit Garance Marillier und Ella Rumpf („Tiger Girl“) keinen vernünftigen deutschen Kinostart bekommt. Universal hat sich zwar die Rechte am Film gesichert, plant bisher allerdings nur einen Heimkinostart.

Kannibalismus: Erster Trailer zum kontroversen Horrorfilm „Raw“ erschienen
Zum Glück für Horror- und Indiefans gibt es noch das Fantasy Filmfest, auf dem jährliche Genre-Highlights gezeigt werden, denen ein regulärer Kinostart oftmals nicht vergönnt ist. Das Festival findet 2017 zwischen dem dem 6. September und dem 01. Oktober in München, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Hamburg, Berlin und Köln statt. Und überall dort wird man die wohl einzige Chance haben, „Raw“ auf der großen Leinwand zu sehen. Merkt Euch die Termine vor, der Film hat es verdient.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.