Auftrag Rache :: Kinostart 4. März

Irgendwo ist hier ein guter Film verloren gegangen. Das muss so sein. Weil man einfach nicht glauben kann, dass jemand die BBC-Miniserie „Edge of Darkness“ aus dem Jahr 1985 entmottet hat, um dann dieses Frankenstein-Monster auf die Beine zu stellen. Warum würde man alles, was das Original so prickelnd gemacht hat, in die Tonne treten wollen, um sich mit einem mittelprächtigen Revenge Movie zufrieden zu geben, für dessen Drehbuch man weiß Gott nicht Oscar-Gewinner William Monahan hätte holen müssen? Hat die erste Schnittfassung nicht funktioniert? Hat man nach dem Erfolg von 96 HOURS noch einmal paar Dollar rausgetan, um die Geschichte vom rächenden Papa auf Action und Gewalt zu bürsten? Die Antwort: Ja. Schade um Mel Gibsons Comeback.

www.edge-of-darkness.warnerbros.com