„Come back andstay for good this time“

„Come Back And Stay“, Paul Young 1983

Betr.: Plattenmeister. Jan Delay.

Manche hatten es bemerkt, andere nicht: Der von manchen sehr geschätzte (von anderen nicht) Einführungstext für den Plattenteil-, den manche “ Editonal“ (andere „den Plattenmeister-Text“ nennen), war seit der Relaunch-Ausgabe verschwunden. Warum? Keine Ahnung. Jetzt ist er wieder da, um sich gleich dem deutschen Marvin Gaye zu widmen:Jan Delay. Sein Album WIR KINDER VOM BAHNHOF SOUL (Seite 76) erreichte die Redaktion in einer seltsamen Version. Die Qualität der Aufnahme wurde auf LoFi-Niveau „heruntergerechnet“, und viel schlimmer Delay labert über die Musik mit seiner nasalen Stimme gefühlt alle zehn Sekunden irgendeinen Schwachsinn. Damit soll verhindert werden, dass das Album im Internet auf taucht. Wir haben auf eine Bewertung der Platte im “ Krieg der Sterne“ verzichtet. Ob die allerdings so gut ausgefallen wäre, bezweifelt Der Plattenmeister.