Hilang Child Years


Bella Union/[PIAS] Coop/ Rough Trade (VÖ: 17.8.) 

von

Erinnert sich noch jemand an die Szene in „Garden State“, als Zach Braff und Natalie Portman im Regen auf dem Bagger stehend in den Steinbruch schreien? Wäre Singer/Songwriter Ed Riman aka Hilang Child 2004 nicht selbst noch ein quirky Teenager gewesen, er wäre zwischen Coldplay und The Shins auf dem Soundtrack gelandet. Großartiger Soundtrack, klar, aber eben – 2004.

Das Coming-of-Age wird auf dem Debüt des Londoners mit walisisch-indonesischen Wurzeln so eingängig wie erwartbar abgefrühstückt. Verschleppte Grooves, bombastische Chöre und Rimans halliger Falsett ließen sogar Parallelen zu Fleet Foxes und Sigur Rós zu – wäre die Produktion nicht so aalglatt, dass sie an die Stockmusik der Facebook-Memory-Videos erinnert. Emotional irgendwie berührend, in der Formalhaftigkeit aber leider schon ziemlich da gewesen.  

Hilang Child – Crow auf YouTube ansehen
🛒  Hilang Child – Years jetzt bei Amazon.de bestellen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Diverse :: The Rick And Morty Soundtrack

Die Musik zur superguten Cartoon-Serie: Quatsch und Spaß, aber auch sehr viel Indie- und Dream-Pop-Traurigkeit.

Peluché :: Unforgettable

Einnehmend und soulful – wie wunderbare, etwas abseits des Hauptfeldes gelegene Popsongs aus Proberaum-Jams entstehen.

William Fitzsimmons :: Mission Bell

Erst verliebt, dann verarscht: Der US-Vorzeige-Bartträger ist so zen, dass er ein Trennungs­album ganz ohne Rachefantasien präsentiert.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Wie dieser Instagram-Star es in die „Wendy“ schaffte – Malte Zierden im Gespräch

Auf Instagram fiebern über 260.000 Leute darauf hin, dass ein erwachsener Mann es in in die Pferdezeitschrift „Wendy“ schafft. Eigentlich aber macht er lieber Indie-Mukke unter dem Namen „float.“. Ein Gespräch mit Fynn Kliemanns Buddy und Ex-Hurricane-Dean-Gitarrist Malte Zierden.

Erste Single als Trio: Maxïmo Park veröffentlichen „Child Of The Flatlands“

Es ist die erste Single der Band nach zwei Jahren.

Glasvegas: Neue Musik nach sieben Jahren Pause

In einem Instagram-Post an seine Fans teilte Leadsänger James Allan den Grund für die lange Abwesenheit der schottischen Indierocker Glasvegas.


Die schlechtesten Serien bei Netflix
Weiterlesen