Holy Ghost!

Work

West End Records/BMG (VÖ: 21.6.)

Jetzt auf dem legendären Label West End Records: der funky Disco House des Duos aus New York.

Manchmal erzählen die Rahmenbedingungen schon eine schöne Geschichte. Nach der Single „Anxious“ vom vergangenen Jahr erscheint auch das neue Album von Holy Ghost! auf West End Records. Das ziemlich legendäre Label aus New York ist eng verknüpft mit der Paradise Garage und Disco/House-Ikonen wie Larry Levan, Walter Gibbons, Tom Moulton und Arthur Russell.

Amazon

Die Wahl des Labels ergibt durchaus Sinn, sehen sich doch Alex Frankel und Nick Millhiser in der Tradition dieser Ära, in der Disco nicht mehr Disco und noch nicht ganz House war. Nach dem etwas schwächelnden DYNAMICS von 2013 knüpft das New Yorker Duo mit seinem dritten Album wieder an die Zeit ihres Debüts 2011 an.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

WORK ist eine Sammlung von kraftvollen funky Disco-House-Songs, in denen in allen Soundfarben schillernde analoge Synthesizer, Funk-Bass und discoide Gitarrenlicks die Hauptrollen spielen. Der Pop-Einschlag, der noch auf DYNAMICS leicht käsige Untertöne enthielt, wird hier zu einer Macht, die die Songs vorantreibt. Mit dabei: die Posse vom ehemaligen Holy-Ghost!-Label DFA: Ahmed Gallab (Sinkane), Juan MacLean und Nancy Whang von LCD Soundsystem.

Das neue Holy-Ghost!-Album „WORK“ im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.