Ike & Tina Turner :: Live at Cirkus Krone

Auf dem Höhepunkt ihrer gemeinsamen Karriere war das Ehepaar Turner mit seiner Revue und den Ikettes besonders in Europa gern gesehener Gast. München wurde damals zum zweiten Wohnsitz, weshalb das Konzert am 3. November 1973 quasi ein Heimspiel in vertrautem Terrain war. Dementsprechend locker und ungezwungen geriet der Auftritt im ausverkauften Zirkusbau. Die Band spielte routiniert, aber nicht gefühllos Klassiker wie „River Deep Mountain High“, „Proud Mary“ und „Honky Tonk Woman“, aber auch eigene R&B-Nummern wie „Pick Me Up And Take Me“. Höhepunkt der Show und Abschluß der CD ist „Nutbush City Limits“, das erst einige Tage noch dem Konzert auf dem gleichnamigen Studioalbum erschien. Auch wenn die Klangqualität nicht restlos überzeugt, bleibt dieser Mitschnitt doch ein hörenswertes Soulrock-Dokument.