INXS

Hutchence & Co. zog es für die Arbeit on diesem Album in ein abgelegenes Gemäuer ouf der Insel Copri. Ohne Ablenkung von außen schuf das Sextett dort eine LP, die den Blick zurück nach vorne wagt. Was wohl daran Üegf, daß sich INXS unterm italienischen Vollmond auf ihre Anfänge besannen. Überflüssigen Sound-Ballast hoben sie jedenfalls über Bord geworfen. Gitarrist Tim Farriss darf bisweilen lautstark Präsenz demonstrieren. Bruder Jon unterstützi ihn dabei mit hartem Trommelschlag. Derweil opfert Hufchence seine erotischen Allüren zeitlosen Rüpeleien in Jagger-Manier. Nur Gastsängerin Chrissie Hynde gelingt es zwischendurch einmal, den Widerspenstigen zu zähmen. ,!t’s Called The End Of Rocky Roll*, informiert Hutchence zum Ausklang des Albums seine Zuhörer INXS kann er damit kaum meinen.