Mrs. Boubtfire

Robin Williams ist immer dann am besten, wenn er Faxen machen kann. Er braucht keine funktionierende Geschichte, kein dramaturgisches Tableau: Hält man eine Kamera auf den vielschichtigen Blödel-Mimen und befiehlt ihm, er solle dem Affen Zucker geben, dann ist er unschlagbar. Zu beweisen mal wieder in der Komödie „Mrs. Doubtfire“. Dort steigt Robin Williams in die Klamotten einer ältlichen Dame und verdingt sich im Hause seiner Ex-Gattin (gespielt von der bitter-leidenden Sally Fields) als rundliche Hausbedienstete mit Herz und Verstand. Grund der KosKimage: Er will den Kontakt zur Familie und seinen Kindern nicht verlieren. Unverwüstlich reißt sich „Mrs. Doubrfire“ für Ex-Frau und Kinder den Arsch auf und wird schlußendlich dafür reich belohnt. Doch darum gehts nicht: Hauptsache, man sieht Williams Faxen machen. Siehe oben …