Novaa She’s A Rose


Monchique/Grönland (VÖ: 16.7.)

von

„This ain’t your home / My body’s my own, my own / No, not yours.“ Der erste Song auf dem neuen Album von Novaa stolpert eigentlich über die komplette Strecke von dreieinhalb Minuten so vor sich hin, die Stimme der Singer/Songwriterin zieht bei diesen Zeilen in einen Hallraum, verschafft sich ein wenig Abstand im Echo. Novaa trägt hier die Erfahrung eines Missbrauchs vor, den sie erst zu realisieren begann, als die Phase der Demütigung und Nötigung vorüber war.

🛒  SHE’S A ROSE bei Amazon.de kaufen

„This Aint’t Your Home“ heißt der intime R’n’B-Poptrack zum Auftakt, er wird auch den Ton für dieses sanft-verspielte Album vorgeben, das zwischen akustischen Gitarrenspuren, Keyboards und Beats schwebt und vom Gesang der Berlinerin in Sphären von Gewalt, Störungen und Beziehungserfahrungen getragen wird. Mit einer Ruhe und einer Nachdenklichkeit, die über die vielen Untiefen hinwegzuführen scheinen, uns dann aber doch an die Worte Novaas fesseln, vorgetragen mit der Intensität einer R’n’B-Diseuse „Unfassbar therapeutisch“, so bezeichnet Novaa ihre Musikproduktion, sie malt mit ihren spinnfeinen Melodien Spuren der Hoffnung in den Therapiealltag.


ÄHNLICHE KRITIKEN

James Vincent McMorrow :: Grapefruit Season

Der irische Singer/Songwriter hat sich in den ungewohnt bunten Klamottenfundus verirrt.

Mimsy :: Ormeology

Schwelgerisch melancholische Indietronica von Jörg Follert, der mal Wechsel Garland war.

Trümmer :: Früher war gestern

Indie-Rock, der selbst die Tauben zum Singen bringt.


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Weeknd kündigt Dokumentation über Super-Bowl-Auftritt an

Die Dokumentation wird ab dem 24. September bei „Showtime“ ausgestrahlt.

Erster männlicher Zeuge spricht vor Gericht über Vergewaltigung durch R.Kelly

Der ehemalige R'n'B-Star habe dem Zeugen bei dessen Musikkarriere helfen wollen. In R. Kellys Garage soll es dann zum sexuellen Missbrauch gekommen sein.

Heute vor 20 Jahren starb Sängerin Aaliyah

Die Sängerin kam zu Beginn ihrer Karriere, im Alter von gerade einmal 22 Jahren, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.


The Weeknd kündigt Dokumentation über Super-Bowl-Auftritt an
Weiterlesen