Paula – So wie jetzt

Mit der Musik von Paula lässt sich schon ein bisschen was assoziieren. Durchhaltevermögen und Kämpferqualitäten gehören allerdings nicht dazu. Und doch: Elke Brauweiler(zwischenzeitlich ohne Mastermind Berend Intelmann, jetzt ist er wieder fest mit an Bord) macht immer weiter. Mit Elektropop, der sich verflüchtigt wie Lachgas. Mit Texten, in denen sie sich süß und sehnsuchtsvoll am liebsten eins nörgelt. Dabei scheint es sich durchaus um existenzielle Nöte zu drehen, wenn sie Sätze schlagen wie „Irgendwas zieht mich weg von hier, ich bin nur noch ein Teil von mir“. Doch der Gesang sagt immer nun Nimm’s leicht! Sing und sang. Wenigstens fallen auf sSo wie jetzt, der fünften Paula-Platte, wieder ein paar Fastohrwürmer ab. Und die Instrumentierung ist, tatsächlich, zuweilen: knackig.

>»www.paula-musik.de