Skunk Anansie

Smashes & Trashes

Sampler und Compilations - Rock: Ihr Comeback feiern Skunk Anansie mit einem Best-Of-Album inkl. dreier bisher unveröffentlichter Tracks.

In Zeiten, in denen jede halbwegs bekannte Band der vergangenen 25 Jahre über eine Comebacktournee und/oder ein neues Album nachdenkt, verwundert es nicht, dass sich auch Skunk Anansie, deren Glanzzeit in den Jahren von 1995 bis 1999 war, aus dem selbstgewählten Exil zurückmelden. Da das neue Studioalbum des Quartetts erst im Frühjahr zu erwarten ist, muss jetzt eine Best-Of-Compilation inklusive der Hits „Weak“, „Selling Jesus“ und „All I Want“ die überschaubare Neugierde der Fangemeinde zügeln. Immerhin hat man noch drei neue Stücke mit draufgepackt, um wenigstens einen gewissen Kaufanreiz zu schaffen.

Wirklich essenziell sind die Songs allerdings nicht: „Tear The Place Up“ ist ein schnörkelloser Riffrocker ohne besondere Höhepunkte, „Because Of You“ erstickt im Pathos von Skins Stimme, und „Squander“ ist eine mittelprächtige Ballade, die mit etwas zu aufdringlichen Streichersounds versehen ist.

www.skunkanansie.net