Westworld – Theatre Of Hate Burning Rome

Nach der ersten, halboffiziellen Live-Platte HE WHO DARES WINS nun das „echte“ Debüt der britischen Kult-Band. WEST-WORLD steht im Zeichen des Sängers und Songwriters Kirk Brandon, der mit kehliger Stimme seine kriegerische City-Mystik verkündet. „Do You Believe In The Westworld?“ lautet seine Frage, sein Song beschäftigt sich jedoch eher mit Kriegsgräberfürsorge und verrät uns über die westliche Welt nichts von Belang: Thema verfehlt. Die Musik quält sich einfallsarm dahin, die spärlichen melodischen Einfälle sind mit massigen Studio-Tricks zugekleistert. Drive fehlt völlig (der Drummer ist ein schlimmer Holzfäller) und am Schlimmsten die gelegentlich verkniffen/vertrackten Passagen, die das ohnehin gefühlsarme Hass-Theater noch mehr nach Mache aussehen lassen. Gesamteindruck: quälend. 1kf