Shirin David findet, durch „Gib ihm“ wurde Deutschrap „für immer verändert“


Im Jahr 2019 schaffte es Shirin David mit ihrer Debüt-Single ,,Gib ihm'' auf Platz 1 der deutschen Charts. Zum dritten Jahrestag erklärt sie sich zu einer der Avantgarden des Deutschraps.

Dass Shirin David in der Rapszene nicht ernst genommen wird, gehört spätestens seit der Veröffentlichung ihres zweiten Solo-Albums BITCHES BRAUCHEN RAP der Vergangenheit an. Diesen Eindruck vermittelte die Rapperin jetzt auch auf Instagram und schrieb anlässlich des Jubiläums ihrer Debütsingle „Gib ihm“: „Vor genau drei Jahren kam gib ihm und Deutschrap wurde für immer verändert“.

Screenshot von einer ihrer Instagram-Storys

Die am 15. Februar 2019 veröffentlichte Single stellte nicht nur für Hamburgerin, sondern auch für die Deutschrapszene eine wichtige Markierung dar. Der Track wurde zum Viral-Hit und erreichte 2019 Platz 1 der deutschen Charts. „Gib ihm“ ist auf Davids ersten Album SUPERSIZE zu finden.

Mit ihrem zweiten Studioalbum BITCHES BRAUCHEN RAP folgten weitere Charterfolge. Die Single ,,Lieben wir“ ist nach „Gib ihm“ (2019), „90-60-111“ (2020) und „Ich darf das“ (2021) die vierte Nummer-1-Single für Shirin David. Sie konnte sich zudem als erste Rapperin in Deutschland mit vier Singles gleichzeitig in den Charts halten.

Seht hier das Video zu „Gib ihm“, das bisher auf YouTube über 66 Millionen Male aufgerufen wurde:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Shirin David bricht mit BITCHES BRAUCHEN RAP neue Rekorde

Im vergangenen Jahr sprachen wir mit der Rapperin ausführlich über ihr Album BITCHES BRAUCHEN RAP.

@shirindavid Screenshot Instagram