Sido performt betrunken bei „Schlag den Raab“


Das war wohl nichts: Bei seinem Song „Astronaut“ hatte Sido am 12. September 2015 bei „Schlag den Raab“ peinliche Aussetzer. Er entschuldigt sich dafür auf Twitter.

Was war denn da bei Sido los? Der Rapper trat am 12. September 2015  bei „Schlag den Raab“ mit seinem Lied „Astronaut“ auf. Textsicher hört sich aber anders an – ein Patzer nach dem nächsten. Kurz nach dem Auftritt erklärtwe Sido seine Hänger über Twitter: Der Alkohol war schuld.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Sendung auf ProSieben lief tatsächlich bis 01:00 Uhr nachts, Sido musste mit Song-Partner Andreas Bourani gegen Mitternacht ran. Dass der Berliner vorher ein paar Bierchen zu viel getrunken hat, merkten die Zuschauer schnell. Statt flüssiger Zeilen, gab es kichernde Pausen und Klatscheinlagen.

Die einen nahmen es ihm übel, für die Fans bleibt er authentisch – Sido eben. Sein neues Album VI ist erst vor wenigen Tagen (4. September 2015) erschienen. Neben Andreas Bourani hat Sido auch den Song „Ackan“ mit Dillon Cooper aufgenommen. Die Zeile „Und weiß ich nicht weiter, frag ich Jägermeister um Rat“ wirkt nach dem Auftritt bei Stefan Raab schon fast ironisch.