Sophia


München, Zerwirk

Gastierender Barde ladt zum Melonchoiie-Warmbad.

Irgendwie muss Robin Proper-Sheppard die Schweine-Stammcrowd (und noch ein paar Besucher mehr) besonders interessiert haben. Denn selten war das Gros der Besucher der ME-Clubnacht so pünktlich und vollzählig schon vor Beginn des Guest Spots im historischen Gewölbe versammelt. Der Sophia-Mann bestätigte all die Berichte aus jüngster Zeit, wonach er sich bei auffallend guter Stimmung befinde. In seinem knapp halbstündigen Solo-Set schaffte der in London lebende Amerikaner das Kunststück, seine tieftraurigen Lieder mit aller gebührenden Inbrunst vorzutragen – und doch aufgeräumt zu wirken. Dabei umwogte Robin, der von seinem üblichen weißen Stage-Outfit nur die spitzen Schuhe mitgebracht hatte, eine „Man in Black“ -Aura, die an den jungen Johnny Cash gemahnte. Erst eine gerissene Saite durchbrach das Warmbad in wohliger Melancholie – und danach feierte der Barde noch bis in die Morgenstunden mit. >>>www.schweine-am-samstag.de