Spieglein, Spieglein an der Wand…


Mit der Glossybox kommt Schönheit jetzt per Post. Für Frauen und Männer ist sie wie gemacht für den ersten Frühjahrsputz.

Es ist nicht so, dass wir hier ein Loblied auf die Schönheit singen möchten. Nicht ganz so offensichtlich jedenfalls. Doch auch Arthur Schopenhauer wusste, dass „Schönheit ein offener Empfehlungsbrief ist, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.“ Wir ergänzen Schopenhauer nonchalant, indem wir auf die Balance von sichtbarer und unsichtbarer Schönheit verweisen, und auch auf die Tatsache, dass pflegende Cremes, vitalisierende After-Shaves und duftendes Haarstyling ja vor allem dem eigenen Wohlbefinden dienen.

Um allmählich herauszufinden, was dem persönlichen Wohl dient, gibt es die sogenannte Glossybox. Das Beauty-Konzept aus Berlin funktioniert wie ein Abonnement. Jeden Monat bekommt man eine Box voller Beautyprodukte direkt nach Hause geliefert (für Männer gibt es die Box nur vierteljährlich), bestückt mit Miniaturen: Von Yves Saint Laurent über Kiehl’s bis hin zu Kultlabeln wie Biotherm, Arbonne oder Dermalogica. Zusammengestellt wird das Paket von Glossybox, je mehr der eigenen Präferenzen und Erfahrungen man aber in seinem Online-Profil angibt, desto persönlich wird die Lieferung. Wie gemacht für den Frühjahrsputz also.