Taste sind „On The Boards“


Die Taste kommen daher, wo Irland noch am irischsten ist: aus Cork im Süden der grünen, regnerischen Inseln. Irland hat die meisten Auswanderer und die „Dubliner“, jene traurige Gesänge von großen Hoffnungen und unerreichter Freiheit. Die Taste machen ihre eigene Dubliner, den Blues, von dem James Baldwin sagt, dass ohne ihn das Elend dieser Welt nicht zu ertragen wäre, und sie spielen ihn so gut, weil sie eben Iren aus Cork sind, denen der Blues sehr verwandt ist.

Vor wenigen Monaten noch zogen die Taste alias Rory Gallhager, Richie Mc Cracken und John Wilson ständig hinter großen Gruppen her, mussten die Säle vorwärmen für die Stars. Die Zeiten haben sich geändert. Mit ihrer ersten Langspielplatte „Taste“ brachten die Taste das Publikum auf den richtigen Geschmack; seit Ihrer zweiten LP „On The Boards“ sind die groß im Geschäft.