The New SuperWeird America: Miley Cyrus, Moby und Flaming Lips im LSD-Videotrip


‘Blonde SuperFreak Steals the Magic Brain’ - und alle sind empört: Moby, die Flaming Lips und Miley Cyrus zeigen sich in einem Videoclip, als wären sie auf LSD.

Ihre große Leidenschaft für die Flaming Lips, betonte Miley Cyrus zur Genüge. Darum ist es kaum verwerflich, dass sie sputet, wann immer Wayne Coyne sie ruft – auch dann, wenn sie zufälligerweise gerade im Krankenhaus liegt. Dort nahm sie nämlich ihre Tomspuren für die jetzt veröffentlichte psychedelische Kollaboration auf.

Zusammen mit den Flaming Lips und Moby ist nun ein Videoclip namens ‘Blonde SuperFreak Steals the Magic Brain’ entstanden, der eigentlich mehr Videotrip ist: mit einem unverkennbaren Bezug zur Droge LSD.

Wayne Coyne erläutert die Story hinter dem Track selbst:

Moby spielt einen bösen, machthungrigen Sektenführer. Er will das Gehirn von John F. Kennedy in seinen Besitz bekommen, weil es der wertvollste psychedelische Gegenstand auf der Welt ist. Es befindet sich im Besitz von Miley Cyrus und wird ihr gestohlen.

Miley schickt daraufhin einen gesichtsverbrannten Weihnachtsmann und einen lesbischen Big-Foot auf die Jagd, schließlich soll das Gehirn zurück in ihren Besitz. Die Moral von der Geschichte darf man sich dann allerdings selbst deuten – Seht das Video hier!