The Strokes spielen Benefiz-Konzert für Obdachlose in Los Angeles

Im Juli werden The Strokes sich mit einem Konzert gegen Obdachlosigkeit in LA einsetzen.

Das voraussichtlich einzige Konzert, das die Strokes 2016 in Los Angeles spielen werden, wird ein Benefiz-Konzert für Obdachlose sein: Die New Yorker Band hat angekündigt, dass sie am 25. Juli im Rahmen eines „City of Angels Benefit Concert“ auftreten werden. Die Erlöse aus dem Konzert sollen zugunsten dreier Einrichtungen gegen Obdachlosigkeit in Los Angeles gehen: dem The Center in Hollywood, Waste Not Want Not Now und dem Downtown Women’s Center.

„Obdachlosigkeit und geistige Gesundheit sind zwei große Probleme in LA und wir freuen uns, etwas tun zu können, das hoffentlich ein bisschen hilft“, erklärte Strokes-Sänger Julian Casablancas in einer Pressemitteilung.

Erst Ende Juni hatten The Strokes erst ein neues Video zu ihrem Song „Threat Of Joy“ der zuvor erschienenen EP „Future Past Present“ veröffentlich.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.