The Strokes veröffentlichen noch heute ihren ersten neuen Song seit drei Jahren

von

Albert Hammond Jr. erlaubte sich zuletzt ein kleines Verwirrspielchen mit den Strokes-Fans. In einem Twitter-Q&A deutete er darauf hin, dass die Band bei ihrem Auftritt beim Governors Ball in New York neue Songs spielen könnte. Und da es vergangenes Jahr hieß, die Strokes arbeiten an einem neuen Album, werden die Fans schon ganz unruhig. Kommt nun das neue Album? Oder nur die Ankündigung dafür? Wird es einen Überraschungsrelease a la Radiohead geben?

Was wir auf jeden Fall wissen, ist, dass die Strokes für den 31. Mai ein ’spontanes Überraschungskonzert‘ angekündigt haben. Schon 2014 haben The Strokes in Port Chester im The Capitol Theatre, wo auch dieser Auftritt stattfinden wird, ein Comeback-Konzert vor ihrem Auftritt beim New Yorker Festival Governors Ball gespielt.

Bassist Nikolai Fraiture postete auf Instagram das Plakat für das anstehende Konzert und bat die Fans um Song-Wünsche und deutete an, dass es „wahrscheinlich einige Überraschungen“ geben wird. Klingt so, als würden da neue Songs auf die Fans zukommen.

Go to @thestrokes for tix.. Any song requests? We got some good ones on Twitter so far ! ! (.. and maybe some surprises.. maybe..)

Ein von Nikolai Fraiture (@nikolai_fraiture) gepostetes Video am

Und tatsächlich: Die US-amerikanische Radiostation Sirius XMU kündigte laut NME an, dass ein neuer Strokes-Song noch heute seine Premiere feiern wird. Es wäre die erste Single der Band seit drei Jahren. Das letzte Album COMEDOWN MACHINE erschien 2013.

Fans in London und New York entdeckten bereits Videos, die den Bandschriftzug, eine laufene Silhouette mit den Worten „past“, „present“ und “future“ und schließlich das Logo von Cult Records zeigten, Julian Casablancas eigenes Plattenlabel.

https://twitter.com/alistairtant/status/735591552576290817?ref_src=twsrc^tfw

Die Fans können es offenbar kaum abwarten:

https://twitter.com/lewiscarmichaeI/status/735601453776142336?ref_src=twsrc^tfw

https://twitter.com/iridescentluv/status/735597366338719745?ref_src=twsrc^tfw


11 große LGBTQI+ Hymnen, die ihr kennen müsst
Weiterlesen