Tony Lewis, Sänger von The Outfield, ist tot


Tony Lewis, Sänger und Bassist der britischen Pop-Rock-Band The Outfield, ist im Alter von 62 Jahren in der Nähe von London verstorben.

Tony Lewis, Sänger und Bassist der in den 80ern gegründeten Band The Outfield, ist am Montag (19. Oktober) Nahe London „plötzlich und unerwartet“ gestorben, wie sein Verleger nun der Öffentlichkeit mitteilte. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

In den frühen 1980er-Jahren taten sich Lewis und Gitarrist John Spinks zur Prog-Rockband Sirius B. zusammen. Später holten sie Schlagzeuger Alan Jackman ins Boot und erfanden sich als Power-Pop-Gruppe unter dem Namen The Outfield neu.

The Spencer Davis Group: Spencer Davis ist tot

https://twitter.com/TonyLewisMusic/status/1318592177463840769

Die Band erlangte 1985 unmittelbar Erfolg mit ihrem Debüt-Album PLAY DEEP, das auf Platz 9 der Album-Charts landete und mit dreimal Platin in den USA ausgezeichnet wurde. Ein großer Teil des Erfolgs dieser Platte geht zurück auf den Song „Your Love“, der bis auf Platz 6 der Billboard Hot 100 katapultiert wurde und lange Zeit ein Größe in den Sportarenen des Landes blieb. „All the Love“ und „Everytime You Cry“ liefen im Radio ebenfalls hoch und runter.

Tote Musiker, Schauspieler und Co.: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2020

Die Gruppe brachte im gleichen Jahrzehnt noch zwei weitere Alben heraus, BANGIN und VOICES OF BABYLON, die vom Ruhm jedoch überhaupt nicht an das erste Album heranreichen konnten. Als die Popularität von The Outfield abnahm, verkündete Jackman 1991, er wolle die Band verlassen. Als Duo machten Lewis und Spinks weiterhin gemeinsam Musik, mit „Close to Me“ brachten sie 1992 ihren letzten Top-40-Hit heraus.

2009 feierte The Outfield ein Comeback mit dem einstigen Drummer Jackman. Sie produzierten ein letztes Album zusammen: RELAY, das dann 2011 erschien. Gitarrist John Spinks starb drei Jahre später an Krebs. 2018 veröffentlichte Lewis sein erstes und einziges Solo-Album namens OUT OF THE DARKNESS.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.