Trailer zu „Voyage of Time“: Terrence Malick zeigt uns Geburt und Tod des Universums


Malicks erste dokumentarische Arbeit soll ausschließlich in IMAX-Kinos gezeigt werden.

In seinem Drama „The Tree of Life“ driftete Terrence Malick an einer Stelle des Films plötzlich ab und zeigte eine mehrminütige Erzählung über den Ursprung des Lebens auf der Erde. Scheinbar war dieses kleine Intermezzo als Ouvertüre für seinen neuen Film „Voyage of Time“ gedacht, denn in diesem widmet sich der Filmemacher einen ganzen Film lang dem Ursprung des Universums, des Lebens und des Menschen. Genauso ambitioniert wie sich das anhört, ist auch der Trailer, den Ihr Euch hier anschauen könnt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In „Voyage of Time“ werden Brad Pitt und Cate Blanchett den Part der Erzähler übernehmen. Malick hat über dreißig Jahre an der Dokumentation gearbeitet, was endlich mal erklärt, weshalb zwischen seinen Werken teilweise sehr lange Pausen liegen. Es ist das erste mal, dass der US-amerikanische Ausnahmeregisseur einen dokumentarischen Film veröffentlicht. In den US-amerikanischen Kinos startet „Voyage of Time“ am 07. Oktober 2016. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.