Und? Wie War’s?


MUSIKEXPRESS lässt es sich nicht nehmen, unbescholtenen Konzertbesuchern auf den Wecker zu fallen.

Bon Jovi

Jürgen (53) Ich bin mit der Familie aus Lüneburg angereist. Hab Bon Jovi schon dreimal gesehen und bin rundum zufrieden. Nicht so gedrängt wie zum Beispiel letztens in Wolfsburg und auch nicht zu laut für die Kinder – die sind zehn und elf Jahre.

Marco (23) & Jochen (23) Anfangs war’s schleppend, dann stieg die Stimmung. 80 Mark hätten wir dafür aber nicht zahlen wollen. Wir arbeiten bei der Flugabfertigung, haben Bon Jovis Maschine gecheckt, und so ein Manager hat uns umsonst mitgenommen.

Rita (42) Na ja, das Konzert war ja wohl kein Vergleich mit Bruce Springsteen, den ich letztens gesehen habe. Die Akustik war nicht so wahnsinnig gut, der ganze Sound war schrecklich überdröhnt und dadurch nicht sauber.

Kerstin (22) & Susann« (22) Er hat’s tatsächlich getanl Er hat uns berührt! Jon Bon Jovi hat uns die Hand geschüttelt, als er runter in den Graben gelaufen ist!

Reamonn

Hamburg, Terremoto-Festival

Daniel (27) Hat mir gut gefallen, besonders natürlich „Supergirl“. Den Song mochte ich schon, als ich ihn zum ersten Mal im Radio hörte. Die anderen Lieder kannte ich noch nicht-fand ich aber auch gut.

Ja, doch, die haben mir großartig gefallen! Die Stimmung war super, obwohl es die erste Band bei Festivals ja immer am schwersten hat. Es war nur leider viel zu kurz. Ich hätte gern mehr gesehen.

Danny (27) Fand ich sensationell, hatte ich irgendwie gar nicht so erwartet und war extrem positiv überrascht. Die wirken auch wie Typen, mit denen man nach dem Gig noch auf ein Bier gehen würde.

Marten (19) & David (18) Klasse. Reamonn waren absolut überzeugend. Auch der Sound im Zelt war gut. Josephine“ ging besonders gut ab. Leider war es insgesamt viel zu kurz.

Die Ärzte

Köln, Alter Wartesaal

Annika (16) Ich bin für das Konzert von Meppen runtergefahren, die Karte hab* ich für 80 Mark auf dem Schwarzmarkt gekauft. Das war mein fünftes Ärzte-Konzert, und das-hmdrittbeste bisher.

Jack (16) 92 Mark für’s Ticket, und dann schwitzt man sich tot, während die Band Witze über Wasser reißt, aber nichts tut, dass welches ins Publikum gekippt wird. War mein letztes Konzert.

Melanie (18) Tina (22) Nadine (22) Silke (22) Es war mal wieder genial. Wir sind Ärzte-Fans, seit wir neun sind. Das hier ist mindestens das 20. Konzert für uns gewesen. Bis auf Melanie, die war erst auf sieben.

Dennis Mein drittes Ärzte-Konzert und das beste bisher. Die Tickets hatten wir regulär über den Fanclub. Die Club-Atmosphäre war geil. Das mit der Hitze ging schon, das gehört dazu.