30 neue Songs, Tour 2016: Will Smith macht wieder Musik


Will Smith erzählt im Interview mit Zane Lowe, dass er sich gerade stark um seine Musik kümmere. 30 neue Tracks stehen und eine Tour im Sommer 2016 ist in Planung.

Will Smith will mit voller Kraft zurück ins Musikgeschäft. „Ich schüttel‘ den Rost ab, klopfe den Staub ab“, sagte er in der „Beats 1 Show“ auf „Apple Music“. Er habe 30 neue Songs aufgenommen und sei „ziemlich sicher“, im Sommer 2016 auf eine weltweite Tour zu gehen.

Erst vor wenigen Tagen (2. Oktober 2o15) hatte er zusammen mit der kolumbianischen Gruppe Bomba Estereo den Remix „Fiesta“ veröffentlicht. Darin beweist Smith, dass er nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Spanisch rappen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UPqMCKgCMn8

Der Schauspieler, Filmproduzent und Musiker gab zu, dass sich viel verändert habe seit seinen Anfängen im Musikgeschäft. „40 ist das neue 30, vielleicht ist sogar 50 das neue 30“, sagte der 47-Jährige, der auch unter dem Pseudonym The Fresh Prince großen Erfolg hatte. Er versprach, weitermachen zu wollen „bis ich 70 oder 80 bin“. „Ich versuche immer noch, meine Stimme zu finden. Ich möchte so viele Dinge sagen. Ich kämpfe damit, sie auf eine Weise zu sagen, die zum Geschmack der Musik passt, die ich mögen würde“, so Will Smith zu Zane Lowe in der „Beats 1 Radio Show“ am 5. Oktober 2015.

Hier das komplette Interview:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nebenbei plant Will Smith eine neue Serie im Stil von „Der Prinz von Bel-Air“, in der er von 1990 bis 1996 die Hauptrolle spielte. Fans können sich daher bald schon wieder auf Geschichten der verrückten Familie Banks und dem Hood-Boy Will aus Bel-Air freuen oder zumindest auf Geschichten im Sinne des Originals.