Der Trailer zum ersten „Mobile Movie“ namens „Sickhouse“ ist da


Und es geht um leichtsinnig-pubertäre Jugendliche mit Smartphone-Sucht, die mal wieder so richtig Bock auf Action haben.

„Sickhouse“ nennt sich der erste Film, den Filmemacherin Hannah Macpherson in Zusammenarbeit mit Indigenous Media für mobile Endgeräte, sprich: rein für’s Handy, entwickelt hat. Zwei Social-Media-verliebte Mädels (u.a. Social-Media-Starlet Andrea Russett) filmen dabei via Spapchat ihr gesamtes Wochenende mit verrückten Typen, die sie – der Klassiker – zu allerhand Schabernack mit ungutem Ausgang anstiften wollen. Und wie das eben so ist in der Generation Selfie, wird der ganze „sicke Shit“ natürlich mit dem Smartphone live dokumentiert.

Die Story ist nicht gerade originell, vielmehr eine Weiterentwicklung gängiger Horror-Shocker, bei denen junge Menschen aufgrund dummer Spielchen am Ende mit ihrem Leben oder zumindest mit ihrem Nervenkostüm bezahlen müssen. Allerdings macht die Tatsache, dass der gesamte Film in fünf Tagen entstand und komplett für Mobiltelefone optimiert ist, zumindest Lust, ihn sich mal testweise anzusehen. Zudem hängen eh schon viele Kids zwischen 12 und Anfang 20 ständig auf Snapchat. Für diese Zielgruppe ist das Format und die Film-Story sicherlich besonders reizvoll. Für alle anderen bleibt der Neugierde-Faktor. Den Film kann man sich On-Demand kaufen.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer zum Thriller „Sickhouse“ anschauen, den kompletten Film gibt es On Demand zum Kauf:

[facebook url=“null“]