VORAUSGEHÖRT

WASHED OUT: PARACOSM (VÖ: 09.08)

Ernest Greenes zweites Album klingt nach einem Instrumentenpark voller Vintage-Keyboards, mit Spoken-Word-Schnipseln, verschlafenen Dream-Pop-Vocals und Weichzeichner-Beats.

TRAVIS: WHERE YOU STAND

(VÖ: 16.08.)

Fünf Jahre nach dem gefloppten und für Travis-Verhältnisse ziemlich rockigen ODE TO J. SMITH kehren die Schotten mit einem Album zurück, das Fans versöhnen könnte -falls die noch zuhören.

MGMT: MGMT (VÖ: 23.08.)

It’s far out, man. It’s faaaar out. Noch weiter draußen als CONGRATULATIONS. Kaum vorstellbar, dass dieses Duo für drei der kompaktesten Hits des vergangenen Jahrzehnts verantwortlich war.

JANELLE MONÁE: THE ELECTRIC LADY

(VÖ: für September geplant)

Die „ArchAndroid“ gibt sich menschlich, fast erdig: mit eingängigen Erbauungshymnen und Rock’n’Roll im Klangbild wie auch als Metapher. Dabei sind Erykah Badu und Miguel.