Todesursache nun offiziell: Jack-White-Keyboarder Isaiah ‚Ikey‘ Owens verstarb an Herzinfarkt


R.I.P. Ikey Owens. Der Keyboarder von Mars Volta und Jack White verstarb auf Tour in Mexiko. Die Todesursache wurde nun bekannt gegeben: Es waren keine Drogen im Spiel, der Musiker verstarb an einem Herzinfarkt.

Isaiah „Ikey“ Owens verstarb in den frühen Morgenstunden des 14. Oktober 2014 in seinem Hotelzimmer in Puebla, Mexiko. Der Grammy-Preisträger war Keyboarder in etlichen Bands wie zum Beispiel The Mars Volta. Derzeit war er auf Tour mit Jack White und seiner Band, als er plötzlich verstarb. Jack White sagte daraufhin alle weiteren Konzerte in Mexiko ab.

Desweiteren wurde nun offiziell bestätigt, dass keine Drogen zum Tod des 38-Jährigen führten, sondern die Ursache ein Herzinfarkt war. Bis auf ein wenig Marihuana wurden keine weiteren Substanzen im Hotelzimmer aufgefunden.

Auf seiner Homepage verfasste Jack White einen kurzen Nachruf auf seinen Freund und Kollegen Ikey Owens: „It is with great sadness that we tell the world of the passing of the incredible musician Isaiah “Ikey” Owens. He will be missed and loved forever by his family, friends, bandmates and fans. […] We will all miss you Ikey. You were and are an incredible artist.“