50 Cents nächstes Album könnte sein letztes sein


Mit 50 Cents nächstem Album könnte auch das Ende seiner HipHop-Karriere einhergehen. Mit seinem letzten musikalischen Streich möchte der Rapper allerdings beweisen, dass er noch immer zu den Top 10 der Rapper*innen zählt.

50 Cent hat kürzlich ein mögliches Ende seiner Rap-Karriere angekündigt. Bevor er sein Musikerdasein jedoch endgültig beendet, möchte er noch ein letztes Album veröffentlichen. Vielleicht auch, weil er für Einige nicht mehr zu den Top 10 der Rapper*innen in New York zählt.

50 Cent hatte mehr Angst vor seiner Mutter, als vor Schlägern aus der Nachbarschaft

Auch in der Vergangenheit hat 50 Cent schon öfter mit dem Gedanken gespielt, seine musikalische Karriere zu beenden. Schon länger ist der Rapper nämlich nicht mehr ausschließlich in der Welt des HipHop unterwegs. Beruflich ist er auch als Businessman und Executive Producer seines eigenen Serien-Franchises „Power“ tätig. Mit Musikmachen könnte es das jetzt allerdings erstmal gewesen sein.

Denn auf Instagram teilte 50 Cent kürzlich ein Video von einem seiner Konzerte in Las Vegas und schrieb dazu: „Mein nächstes Album könnte mein letztes sein. Ich habe Hip-Hop 14 Jahre lang terrorisiert […] Die Zahlen lügen nicht, aber offenbar bin ich niemandes Liebling“.

Auch seine Platzierung in den Top 10 der New Yorker Rapper*innen spricht 50 Cent in dem Post an: „Ich bin in der Top 10 der Rapper, ob lebendig oder tot. Und ich bin noch lange nicht fertig“.

„The Expendables“-Dreharbeiten: Megan Fox und 50 Cent unterstützen Stallone und Co.

50 Cent möchte also nochmal beweisen, was er kann.  Seit dem Erscheinen seines bisher letzten Albums ANIMAL AMBITION aus dem Jahr 2014 hat der Rapper auch schon des Öfteren ein neues Album namens STREET KING IMMORTAL angekündigt. Bis jetzt wurde es allerdings noch nicht veröffentlicht. Ob es sich bei dem neuen Album um dieses handelt, oder ob 50 Cent an einem gänzlich neuen Projekt arbeitet, ist bislang unklar.