Benedict Cumberbatch soll in Guillermo Del Toros „Frankenstein“-Verfilmung mitspielen


Regisseur und Drehbuchautor Guillermo Del Toro („Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“) möchte Benedict Cumberbatch gleich für zwei Filme besetzen.

Nachdem Benedict Cumberbatch schon in Guillermo Del Toros Horror-Streifen „Crimson Peak“ dabei sein wird, bekommt er von dem Regisseur und Drehbuchautor gleich das nächste Rollenangebot. Der „Sherlock“-Schauspieler soll in Del Toros Version von „Frankenstein“ mitspielen, berichtet der „Daily Telegraph“.

Del Toro bastelt bereits seit 2009 an seiner „Frankenstein“-Verfilmung herum. Vor einiger Zeit enthüllte er, dass er Doug Jones für die Rolle des Monsters besetzen will, da der Schauspieler auf nicht-menschliche Rollen spezialisiert sei.

Benedict Cumberbatch hat sogar schon Erfahrung als Viktor Frankenstein gesammelt, als er im Jahr 2011 in einer Theaterproduktion des Regisseurs Danny Boyle in London mitwirkte.