„Beschissene Songs!“ – Noel Gallagher lästert über die Musik von Adele


Der Gallagher vergleicht Adele mit der verstorbenen Cilla Black und findet ihre Songs „beleidigend“.

Noel Gallagher, der ehemalige Sänger und Gitarrist der Britpop-Band Oasis, ist für seine direkte Art bekannt. In einem Interview mit dem Podcaster Matt Morgan ließ er kürzlich verlauten, wie er zur Musik von Adele steht. In dem Gespräch sagte Gallagher, Adeles Songs seien „scheiße“ und obendrauf verglich er die Sängerin mit der 2015 verstorbenen Pop-Sängerin Cilla Black. Außerdem finde er ihre gesamte Diskografie „ganz schön beleidigend“.

Noel Gallagher: „Prinz Harry wirkt wie ein verdammtes Arschl***“

Der Kommentar entstand bei einem Auftritt in einem von Matt Morgan moderierten Podcast, als der Musiker gefragt wurde, ob er ein Fan von Adeles Hits sei. Dabei nahm der High-Flying-Birds-Sänger kein Blatt vor den Mund. „Verpiss dich, verdammte Scheiße. Nenn‘ mir einen!“, sagte er daraufhin. „Sie sind verdammt beschissen. Sie sind verdammt furchtbar. Das ist die verdammte Cilla Black. Ich finde ihre Musik ganz schön beleidigend.“

An anderer Stelle des Interviews bestätigte Gallagher wiederum, dass er bereit wäre, in Zukunft mit der Sängerin zusammenzuarbeiten, und dass er sich vorstellen könnte, Tracks für sie zu schreiben, wenn er sich denn von seinen Live-Auftritten zurückziehen würde. „Wenn ich die Liebe zum Touren verliere, könnte ich mir vorstellen, einfach zu Hause zu sitzen und Songs zu schreiben und sie an meine Verleger zu schicken“, erzählte er. „Das könnte ich in der Zukunft tun. Ich werde sagen: ‚Bringt Adele dazu, das zu singen.“

Es ist nicht das erste Mal, dass der Noel Gallagher über Adele herzieht. Bereits vor sieben Jahren sagte er in einem Interview, dass er ihre Musik nicht möge und sie „Musik für Großmütter“ machen würde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Noel Gallagher über Arbeit mit Damon Albarn: „Wie ein Messer in die Eier“