Billie Eilish dachte, die Spice Girls seien eine fiktive Band

Billie Eilish gibt zu, bis vor zwei Jahren gedacht zu haben, die Spice Girls seien eine fiktive Band.

Die 17-jährige Sängerin erklärte während eines „Capital FM“-Radio-Interviews, sie sei das erste Mal durch den Film „Spiceworld“ auf die wohl beliebteste Girlband der Neunziger aufmerksam geworden. Allerdings sei ihr damals nicht klargewesen, dass die Protagonistinnen des Films auf echten Menschen basierten. Demnach habe sie gedacht, es handle sich um einen fiktiven Film über eine Gruppe von Mädchen, die singen. „Ich dachte, die ganze Musik sei extra für den Film geschrieben worden”, so Eilish.

Auch in einem Interview mit Ellen Degeneres äußerte sich die Sängerin zu ihrem Trugschluss: „Ich habe den Film bestimmt 40 Mal gesehen. Ich erinnere mich daran, wie ich erfahren habe, dass die Spice Girls zurückkehren und ich mir dachte: ‚Oh mein Gott, sie spielen den Film nach.‘“ In demselben Interview äußerte sich Eilish auch zu ihrem Umgang mit dem Tourette-Syndrom, an dem die Sängerin erkrankt ist.

Kooperation

Vergangenen März durfte Eilish schließlich eins der Spice Girls persönlich kennenlernen. Mel C hatte eine ihrer ausverkauften Shows in London besucht und so nutzten die beiden die Chance für ein gemeinsames Selfie. Dieses teilte „Sporty Spice“ dann auf ihrem Instagram-Account mit den Worten: „Billie ist ein außergewöhnliches Talent, und zu sehen, wie junge Mädchen bei jeder ihrer Bewegungen und jedem ihrer Worte schreien, hat mir eine Gänsehaut verpasst. Billie Eilish, du bist ein Phänomen und ich verneige mich vor dir. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft für dich bereithält.“

Eilish veröffentlichte ihr Debütalbum WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO? im März 2019 und schaffte es damit als jüngste Künstlerin aller Zeiten direkt auf die Pole-Position der britischen Billboard-Charts. Auch Musikexpress kürte die Platte zum „Album der Woche“.


Die besten Feature-Gäste, die besten Cover, die besten Shows: Das sind die Highlights des ersten Coachella-Wochenendes
Weiterlesen