Bundesweite Razzien gegen Vertrieb von rechtsextremer Musik


Wegen des Verdachts auf Produktion und Vertrieb volksverhetzender Musik führte die Polizei Razzien in mehreren Bundesländern durch.

Die Polizei führte bundesweit Razzien durch, um gegen die rechtsextreme Musikszene vorzugehen. Wie die Polizeidirektion Oldenburg erklärte, stünden die mutmaßlichen Täter unter dem Verdacht, volksverhetzender rechtsextremer Musik produziert und sowohl national als auch international vertrieben zu haben.

Deswegen habe die Polizei nun mehrere Gebäude durchsucht – eins der Objekte befand sich auf Mallorca.

Wacken: Vermisster nach 48 Stunden von Polizei aufgespürt

Dabei seien eine Vielzahl an Polizeikräften eingesetzt worden, um Gebäude in Niedersachsen, Hamburg, Berlin, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu durchsuchen und Beweise sicherzustellen.

Der Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung durch die Oldenburger Kriminalinspektion.