Burchills Siebter Sinn


Augen zu und durch. Julie Burchill, die Scharfrichterin und Zeitgeist-Päpstin der englischen Pop und Kultur-Szene macht sich ein paar Feunde mehr: Sie rezensiert Filme, die sie nie gesehen hat!

Rund 15 Regisseure, die zum Teil noch beim Drehen sind, können jetzt anhand der monatlichen Burchill-Kolumne überprüfen, ob es nicht besser wäre, ihr Werk erst gar nicht zu veröffentlichen.

“ Was gut ist, ahne ich instinktiv“, erklärt Julie Burchill dazu, „den Film dann tatsächlich zu sehen, kann mich höchstens beim Schreiben stören. “ Mit diesem Blindflug erreicht der Wirklichkeitsverlust der Britin einen neuen Höhepunkt. Schon zu Beginn ihrer Hype-Karriere beim Musikblatt „NME“ war die ätzende Sprache und das geringe Interesse an der Wahrheit Markenzeichen der Schreiberin.

Titel des neuen Kultur-Rundum-Magazins, in dem Burchills „Blindenschriften“ erscheinen: 20/20 – ein Begriff aus der Optikersprache für den perfekten Klarblick …