Charli XCX schreibt angeblich Songs für ein neues Britney-Spears-Album


Es ginge darum, „Britney mit einem Knall zurückzubringen“, heißt es dazu.

Seit ihrem Album GLORY aus dem Jahr 2016 hat Britney Spears keine eigene Musik mehr veröffentlicht. Auch wenn die 13 Jahre andauernde Vormundschaft ihres Vaters 2022 endete und die Musikerin nun wieder frei entscheiden kann, wann sie etwas herausbringt, ist es in Sachen neue Songs still um sie geworden. Doch nun verdichten sich die Gerüchte um ein Comeback-Alben – mitgeschrieben von Charli XCX.

Überschattet von Queerfeindlichkeit: Gemeinsame Single von Charli XCX und Sam Smith

„Britney mit einem Knall zurückzubringen“

So weiß „The Sun“ zu berichten, dass Charli XCX Teil des Autor:innenteams für Spears‘ nächste musikalische Schritte sein soll. Die beiden Künstlerinnen hätten sich angeblich noch nicht persönlich kennengelernt, aber das sei nicht ungewöhnlich. „Das Britney-Album wird streng geheim gehalten. Hinter den Kulissen wird schon seit geraumer Zeit daran gearbeitet, eine Reihe von Killer-Songs zusammenzustellen, um Britney mit einem Knall zurückzubringen“, sagte eine nicht weiter konkret genannte Quelle gegenüber der Boulevardzeitung.

Weiterhin heißt es von der unbekannten Quelle: „Charli hat eine großartige Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, clevere Popsongs zu schreiben“, was wohl eine Anspielung auf ihrer Songwriting-Credits für Artists wie Iggy Azalea, Selena Gomez, Rita Ora und Gwen Stefani ist.

Und es wurden noch mehr Infos rund um die Einbindung von Charli XCX gegeben: „Sie ging Anfang des Jahres ins Studio, um unter der Anleitung von Britney und ihren Zielen ein paar Songs zu machen. Sie hat sich einen wirklich starken Titel ausgedacht, der es voraussichtlich auf das Album schaffen wird, von dem Britneys Team hofft, dass es 2024 herauskommt.“

Britney Spears beschuldigt ihre Mutter, „wertvolle Besitztümer“ weggeworfen zu haben

Charli XCX, die mit bürgerlichem Namen Charlotte Emma Aitchison heißt, hatte zuvor schon Tracks für Spears‘ Album BRITNEY JEAN geschrieben. Auf das Werk schaffte es schlussendlich aber keines der Stücke.