Demo-Version von „Let’s Dance“ zum 71. Geburtstag von David Bowie veröffentlicht


Der Musiker starb 2016, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag.

Eine frühe Demo-Version des Songs „Let’s Dance“ wurde nun anlässlich David Bowies Geburtstag veröffentlicht. Der Musiker, der im Januar 2016 an den Folgen eines Krebsleidens verstorben war, wäre am heutigen 8. Januar 71 Jahre alt geworden.

David Bowies Volvo findet neuen Besitzer
Das Demo wurde vor 35 Jahren in den Mountain Studios im Schweizer Montreaux aufgenommen. Bereits zu hören ist Nile Rodgers‘ markantes Gitarrenspiel, dem im Vergleich zur finalen Version noch mehr Raum eingeräumt wird. Zum Ende der Aufnahme hört man Bowie die Worte „That’s it, that’s it! Got it, got it!“ rufen.

Hört Euch die nun veröffentlichte Demo-Version des 1983er-Hits „Let’s Dance“ hier an:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

David Bowies Sohn, der Filmemacher Duncan Jones, hat seinen Vater auf ganz besondere Art geehrt: Er hat einen Buchclub gegründet. Welche Literatur die Musikikone seinem Sohn zu Lebzeiten nahe gebracht hat, könnt Ihr hier nachlesen: